tab and slash Brainstorming:

Echtzeitbasierte Ereignisse:

  • Spiel lässt sich nur zur bestimmten Zeiten spielen z.B. Spiel über Werwölfe nur an Vollmond oder Spiel über Vampiere nur Nachts.
  • Ereignisse im Spiel brauchen einige Zeit laufen aber während deiner Abwesenheit weiter. Z.B. Bauen von Gebäuden, schmieden von Waffen, Reisen, Rohstoffe sammeln, Handeln, brauen, studieren von Büchern.
  • Es ermöglicht lange zu spielen ohne aktiv dabei sein zu müssen. Wenn man weiterspielt kann man sich auf die Sachen freuen, die sich während der Abwesenheit ereignet haben.

Spiel könnte im Weltraum spielen und man könnte Planeten erforschen.
Spiel könnte während der Kolonialzeit spielen und man geht mit ausgewählten Männern auf Safari gehen. oder macht als Pirat mit deiner Mannschaft die Oceane unsicher.

Interessante Usererlebnisse:

  • Der spieler „gräbt“ sich gänge durch Dschungel. So eine Art erweiterter Fog of War, den der Spieler wegschaffen muss.
Advertisements

Über Fabian Schempp

Designer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s